Freitag, 7. März 2014

Entspiegelung - Versuch I

Inhalt (Folie, Anleitung) kam in grossem kartoniertem Umschlag

Mit einigem Erfolg hatte ich schon bei diversen Geräten (Handys, Tablets) deren "Schminkspiegelcharakter" mittels Folie erfolgreich abgewöhnt. Daher wollte ich den Erfolg auch einmal an einem Laptopbildschirm testen.

Leider sind die Folien für grössere Bildschirme oft recht teuer, hier (für den LENOVO G700) gibt es aber zwei Firmen, die für rund 14€ noch bezahlbare Folien liefern.

Im ersten Versuch geht es um die "kristallklare" Version: Ehrlich gesagt, diese Folie hat mich enttäuscht. Die Maße stimmten nicht und irgendeinen Effekt ausser des evtl. Schutzes konnte ich nicht bemerken. Das Auftragen selbst ging zu meiner Überraschung fix und einfach von statten.

Der Inhalt vom Umschlag im Umschlag
Inhalt aus dem Umschlag (Anleitung, Folie)


Spiegeleffekt des G700 (OHNE Folie)
Die Anleitung (u.a. deutsch)


Die deutsche Anleitung
Der Spiegeleffekt mit Folie


Die Passungenauigkeit :(


*** Hinweis: Teil II mit matter Folie hier ***

Kommentare:

Vielen Dank für Ihren Kommentar :)